Individuell konzipierte Trainingspläne

zur Unterstützung der eigenen Ziele

Professionell erstellte Trainingspläne berücksichtigen den Trainingsstand von Anfängern, Fortgeschrittenen und Leistungssportlern und geben Trainingsaufwand, Trainingsinhalte und sämtliche, zusätzlich relevante Trainingshilfen (athletisch, wie mental) vor – abgestimmt auf die persönlichen Zielvorgaben.
Trainingspläne müssen sich allerdings nicht ausschließlich auf einzelne Sportler/innen reduzieren, sondern können ebenso als langfristige Planung (Saison) für ganze Teams (Liga-Teams, wie auch Vereine) dienen.

Gerade wenn man sich ständig verbessern möchte und seine persönlich machbare Höchstleistung anstrebt, dient ein Trainingsplan der Optimierung des Trainings.
Trainingspläne unterstützen bei jedem Trainingsniveau und für jedes Ziel.

Für Sportler/innen, die auf einen Wettkampf und/oder eine Zeit/ein Ziel hin trainieren, liefert der Trainingsplan die Trainings-Systematik.
Der Trainingsplan (in Verbindung mit einem persönlichen Trainingsprotokoll) dient als eigenes Kontrollinstrument und dokumentiert das Vorankommen – oder auch Ausfallzeiten, die es zu kompensieren gilt.

Für die eigene Motivation oder auch die Motivation im Team ist ein Trainingsplan eine wichtige Unterstützung: Er schafft Verbindlichkeit … und Sicherheit.
Ein systematischer Plan ist wie ein eigen erstelltes Gerüst: Feste Trainingstermine werden anhand Trainingsprotokoll/Terminkalender dokumentiert und sind damit gesetzt.

Diese deutschlandweit einzigartige Dienstleistung kann zunächst nur Personen oder Teams zur Verfügung gestellt werden, die langfristig und nachhaltig praxisorientiert mit der Boule-Schule zusammenarbeiten.