Mental-Trainings-Seminar


Datum:
16. Nov - 17. Nov

Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort:
Boulegut Hohenlohe (Nesselbach)

Kategorien:



Mental-Training an der Boule-Schule wird in 2 Modulen vermittelt
Die Inhalte setzen sich sowohl aus notwendigem, theoretischem Grundwissen, als auch aus praktischen Elementen zusammen.
Im ersten Modul werden die Grundlagen und gleichermaßen das dafür notwendige Basiswissen vermittelt und darauf aufgebaut im zweiten Modul direkt im Spielbetrieb angewendet und vertieft.

Die 2 Module des Seminars bauen systematisch aufeinander auf,
werden in einem 2-Tage-Seminar unmittelbar zusammenhängend vermittelt und sind nur komplett buchbar.
Dabei gilt die Teilnahme am Modul 1 als Voraussetzung zur Teilnahme am Modul 2!

Theorie- und Praxis-Elemente werden an beiden Tagen immer wieder im Wechsel vermittelt und damit die Arbeit im Seminarraum direkt mit der Anwendung in der Halle/im Freigelände verknüpft.
Dadurch ist gewährleistet, dass trotz wichtigem theoretischen Wissen um die mentalen Zusammenhänge, für jeden immer wieder was Anregendes dabei sein wird, um alles direkt in der Praxis auch ein- und umzusetzen.

(Mehr Infos zum Mental-Training)


Hinweis
Das Trainings-Seminar umfasst insgesamt 16 Lehreinheiten und erfüllt im Umfang und Inhalt die geforderten DOSB-Kriterien zur Verlängerung einer bestehenden C-Trainer-Lizenz.

Eine Anerkennung zur Verlängerung der Lizenz wurde mittlerweile durch den DPV zugesichert, sollte individuell allerdings beim Trainerausschuss des DPV eingeholt/beantragt werden.


Verpflegung
Die Mittagessen an beiden Seminar-Tagen sind im Preis inbegriffen (Buffet mit kalten Speisen – auch für Vegetarier).
Warm- und Kaltgetränke stehen durchgehend zu fairen Preisen zur Verfügung.


Unterbringung
Die Planung zur Unterbringung unserer Gäste im dazugehörigen Wohnhaus direkt auf dem Gelände ist angelaufen. Die Baumaßnahmen dafür werden sich allerdings voraussichtlich noch über das ganze Jahr hinziehen.

Übernachtungsmöglichkeiten sind dennoch ausreichend vorhanden:
Entweder direkt auf dem Gelände (Wohnmobil, Zelt etc.) oder im Umkreis von 10 km, in dem es für jede Vorliebe das Passende gibt (Pension, Ferienwohnung oder Hotel).
Bei der Auswahl Eurer Übernachtungsmöglichkeiten helfen wir Euch gern.

Übernachtungsvorschläge in unmittelbarer Nähe zum Boulegut Hohenlohe


Beachte
die allgemeingültigen Hinweise der Boule-Schule (Teilnahmebedingungen)


0Wochen0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden


Dieses Seminar ist inzwischen komplett ausgebucht!

Schreibe uns dein bestehendes Interesse jedoch über unser Kontaktformular: Aufgrund der hohen TN-Zahl wird eine Warteliste zum Ausgleich für einen kurzfristigen Ausfall angelegt.

In der Planung ist ein weiteres Mental-Seminar noch vor Liga-Saison des nächsten Jahres (14. – 15.03.2020).
Hierzu könnt ihr per Mail bereits jetzt schon euren TN-Platz sichern.


Buchungsformular

für diese Veranstaltung:

Die Veranstaltung ist ausgebucht.