Ts1 (Tages-Kurs)

Egal, ob du Einsteiger/in, Freizeit- oder Wettkampfspieler/in bist – in unserem Tages-Kurs bieten wir dir praxisnahe und effektive Vorschläge für das optimale Einspielen, sowohl technisch als auch mental.
Wir analysieren deine Technik und vermitteln oder frischen die Basistechniken des Legens und Schießens auf, um dein Leistungsniveau nachhaltig zu steigern.
Dabei verwenden wir die einfachste und ergonomisch ideale Technik gemäß dem “Technik-Leitbild” der Boule-Schule.
Dieser Kurs kann auch als kombinierter 2-Tages-Kurs gebucht werden, um intensiver an deinen Fähigkeiten zu arbeiten.

Passend für
•  (Neu-)Einsteiger/innen

•  Freizeit- oder
•  Wettkampfspieler/innen
•  Erfahrene oder unerfahrene Spieler/innen

(Hier handelt es sich nicht um ein Anfängertraining:
Oft fehlen auch erfahrenen Spieler/innen nötige Grundlagen, um ihr Leistungsniveau nachhaltig zu steigern)

Zielsetzung
•  Praktikable und zielführende Vorschläge zum optimalen Einspielen (technisch und mental)

•  Technische Analyse (Analyse-Training)
•  Vermittlung und Auffrischung der Basistechnik (Legen und Schießen) zum weiteren Aufbau
•  Die physikalisch und ergonomisch ideale, weil einfachste Technik mit dem “Technik-Leitbild” der Boule-Schule

Die Basis-Technik beinhaltet
•  Position im Kreis

•  Körperhaltung
•  „Teilkörperbewegungen“ mit „Technik-Leitbild“ der Boule-Schule als Orientierungshilfe
•  Energiehaushalt und Wirkung
•  Erkennung, sowie Ein- und Umsetzung des individuell “richtigen” Wurfs
•  Erarbeitung der individuell sinnvollsten Wurf-Technik in Anlehnung an das Leitbild

Hier findest du ausführlich alle Infos: Ts1 (Grundlagen-/Basis-Training)

Dieser Tageskurs ist erweitert auch als Kombinierter 2-Tages-Kurs buchbar!

13. Apr 2024
Abgelaufen