Teilnahmebedingungen

für unsere Trainingskurse

Bitte beachtet in den ausgeschriebenen Infos zu den unterschiedlichen Kursen die Angaben bezüglich Zielgruppen, Vorkenntnisse, Qualifikationen und Schulungsinhalte.
Gerne stehen wir natürlich auch nach schriftlicher Anfrage für ein Beratungsgespräch telefonisch oder (nach Vereinbarung) persönlich zur Verfügung.

Alle Trainings-, Workshop- oder Seminaranmeldungen müssen schriftlich erfolgen.

Unser Buchungsprogramm bestätigt umgehend den Eingang der Buchung per E-Mail.

Nach Prüfung der Buchung und sobald die Voraussetzungen (Mindest-Teilnehmerzahl) zur Durchführung der Veranstaltung gegeben sind (ca. 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin), werden die Teilnahme und die garantierte Durchführung der Veranstaltung durch uns bestätigt.
Mit dieser Bestätigungsmail werden ebenso weitere Details (Zahlungsmodus, ggfs. Übernachtungsmöglichkeiten, weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung, …) an die TN versendet.

Die Kursgebühren verstehen sich pro Teilnehmer (TN) für die jeweils angegebene Kursdauer,
oder für geschlossen Gruppen (Teams) als Pauschale.
Die Gebühren werden spätestens mit Erhalt unserer Bestätigungsmail (spätestens aber 1 Woche vor der Veranstaltung) fällig.
Der Zahlungsmodus ist in der Bestätigungsmail aufgeführt.
Die endgültige Teilnahmegarantie wird erst nach Eingang der Gebühren für beide Seiten verbindlich.
Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur bei bezahlter Rechnung möglich.

Ein nicht genutzter Teilnehmer-Platz bedeutet einen erschwerten, weil nicht vorbereiteten Trainings- oder Seminarablauf – nicht nur für uns, sondern ebenso für die anderen TN.
Deshalb müssen wir darauf Wert legen, dass die TN vollständig anwesend sind, wenn Sie sich angemeldet haben.
Sollte dies aus einem triftigen Grund nicht möglich sein, teilt dies bitte umgehend mit.
Meldet ihr euch später als 1 Woche vor Kursbeginn ab, werden wir den Teilnahmebetrag dennoch in Rechnung stellen – eine eventuelle Rückzahlung bereits getätigter Zahlungen ist dann nicht mehr möglich.
Dies gilt auch falls Ihr ohne Abmeldung vom Kurs fernbleibt.

Wir unterstützen Euch gerne bei der Entscheidung, welche Maßnahmen für Euch passend und geeignet sind.

Meldet Euch bitte mit unserem Kontaktformular.