Ts ITG

(Individuelles Training innerhalb einer Trainings-Gruppe)

Das individuelle Training in einer gleichstarken Trainingsgruppe (ITG) kann als unerschöpfliche Ergänzung sowohl für Technik- als auch Taktik-Schwerpunkte eingesetzt werden. Darüber hinaus bietet es auch eine großartige Möglichkeit für Team-Training.

Anwendung
ITG wird entweder als ergänzende Trainingsstufe mit einem jeweiligen Schwerpunkt-Thema (Technik-, Taktik- oder Team-Training) kombiniert (siehe entsprechende Ausschreibung/Ergänzung) oder wird als eigenständiger Gesamtkurs durchgeführt, bei dem die Schwerpunkte nach den Wünschen der TN gestaltet werden.

(Hier wird das Schwerpunktthema Technik als Ts2 ITG erweitert)
In Bezug auf die Technik kannst du im ITG gezielt an deinen technischen Fähigkeiten arbeiten, sei es beim Schießen oder Legen. Du erhältst individuelle Tipps und Unterstützung, um deine Technik zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern.

Schwerpunkt Taktik
(Hier wird das Schwerpunktthema Taktik als Ts3 ITG erweitert)
Was die Taktik betrifft, ermöglicht das ITG das gemeinsame Entwickeln und Anwenden von taktischen Strategien. Du kannst verschiedene Spielsituationen simulieren und erfahren, wie du dich am besten positionierst, um den Gegner zu dominieren. Durch den Austausch mit anderen TN kannst du neue Ansätze kennenlernen und dein taktisches Verständnis erweitern.

Schwerpunkt Spezialisierung der Wurftechniken Legen/Schuss
(Hier wird das Schwerpunktthema Legen/Schuss als Ts4-Legen ITG oder Ts4-Schuss ITG erweitert)
Im Rahmen der Spezialisierung/des Sonder-Trainings auf spezielle Wurftechniken Legen/Schuss können die TN ihre Fähigkeiten durch individuelles Training und maßgeschneidertes Feedback weiterentwickeln. Hierbei bietet sich den TN die einzigartige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in diesen spezifischen Techniken gezielt zu vertiefen und weiter zu perfektionieren.

Schwerpunkt Team
(Hier wird das Schwerpunktthema Team als Ts5 ITG erweitert)
Darüber hinaus bietet das ITG auch eine großartige Möglichkeit für Team-Training. Du kannst mit einem/deinem Team zusammen trainieren und gemeinsam an euren Spielabläufen arbeiten. Das ITG ermöglicht es euch, als Team besser zu harmonieren und eure Stärken optimal einzusetzen.

Wiederholung heißt stetige Weiterentwicklung
Insgesamt ist die regelmäßige Wiederholung des individuellen Trainings in einer gleichstarken Trainingsgruppe (ITG) empfehlenswert, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und dich stetig weiterzuentwickeln.
Durch die regelmäßige Teilnahme am ITG kannst du deine technischen und taktischen Fähigkeiten immer wieder trainieren und neue Herausforderungen annehmen.

Die regelmäßige Wiederholung des individuellen Trainings in einer gleichstarken Trainingsgruppe wird durch die unterschiedliche Zusammensetzung der TN immer wieder variabel und interessant.

Durch die wechselnden TN im ITG erhältst du jedes Mal neue Herausforderungen. Du kannst mit verschiedenen Spielern und Spielerinnen zusammen trainieren, die unterschiedliche Spielstile und Techniken haben. Dadurch wirst du immer wieder auf neue Herausforderungen und Spielsituationen stoßen, die es zu meistern gilt.

Die Vielfalt der TN im ITG ermöglicht es dir auch, verschiedene taktische Ansätze kennenzulernen. Jeder Spieler und jede Spielerin bringt seine oder ihre eigenen Ideen und Strategien mit ein, was zu einem regen Austausch führt. Dadurch kannst du dein taktisches Verständnis erweitern und neue Herangehensweisen kennenlernen.

Darüber hinaus bietet die variable Zusammensetzung der ITG-Gruppen auch eine großartige Möglichkeit, sich mit anderen Boule-Spielern und -Spielerinnen zu vernetzen. Du kannst Kontakte knüpfen, dich austauschen und von den Erfahrungen anderer profitieren.

Insgesamt sorgt die unterschiedliche Zusammensetzung der TN im ITG für Abwechslung, Herausforderung und interessante Trainingseinheiten.
Jedes Training wird zu einer neuen Gelegenheit, um deine Fähigkeiten zu verbessern und dich weiterzuentwickeln.

Passend für

• Personen, die vorbereitende Trainingsstufen der Boule-Schule erfolgreich abgeschlossen haben
    (zur Gewährleistung einer möglichst einheitlichen Basis)

Es ist wichtig zu beachten, dass eine perfekte Gleichheit im Leistungsniveau möglicherweise nicht immer erreichbar ist.
Es geht darum, eine möglichst homogene Gruppe zu schaffen, in der sich alle TN angemessen gefordert fühlen und gemeinsam Fortschritte machen können.
Flexibilität, ehrliches Feedback und eine einheitliche Basis-Ausbildung sind entscheidend, um das Training entsprechend anzupassen und sicherzustellen, dass die Bedürfnisse aller Teilnehmenden berücksichtigt werden.

Gebühr

• 89.- €

In der TN-Gebühr inbegriffen

• Handouts, Vorlagen, Info-Material, Ausdrucke, …
  • Hallengebühr/Platz-, Geländenutzung
  • Trainingsunterlagen zur individuellen weiteren Trainingsgestaltung
  • Warm- und Kaltgetränke stehen den ganzen Tag über zu fairen Preisen zur Verfügung

Du willst mehr über unsere systematischen Trainingsstufen erfahren?!

Unsere Tages-Kurse
haben in der Regel einen reinen Trainingsumfang von 6 Stunden.

Die Trainingsstufe Ts ITG wird nahezu grundsätzlich in Verbindung mit weiteren Trainingsstufen angeboten.

Die Kombination der Trainingsstufen können sowohl als einzelne Tageskurse, als auch sinnvoll aufeinander aufbauend als Kombinierter 2-Tages-Kurs (159.- €) absolviert und gebucht werden.

über die Abläufe unserer Kurse findest du unter Umfang und Methodik.

Beachte
die Teilnahmebedingungen der Boule-Schule.