Für die Schweiz: Ts2 (Tages-Kurs)

Hier werden die im Grundlagen-Training als individuelle Basis erarbeiten Inhalte
nun einer weiteren Analyse unterzogen und weiter intensiviert / optimiert

Kursleiter: Bernd Wormer; Lizenzierter B-Trainer-Leistungssport beim DOSB

Gebühr: CHF 99.- /TN
(CHF 89.- /TN für Mitglieder des Boule-Club Belp)

Passend für:
•  Absolventen Ts1

•  Freizeit- oder
•  Wettkampfspieler/innen
•  Lizenzspieler/innen

Zielsetzung:
Auf dem Fundament der Basis-Technik (Ts1)

werden, individuell auf die Teilnehmer abgestimmt, die verschiedenen technischen Möglichkeiten präzisiert/optimiert und weiter aufgebaut, um ihnen eine möglichst breite Auswahl an Spiel-Repertoire zu bieten und zu vertiefen.

Dies beinhaltet
•  Intensivierung der bereits beim Grundlagen-Training erarbeiteten, individuellen Technikausführung (Legetechnik und/oder Schusstechnik)

•  Optimierung/Korrektur des Bewegungsablaufes mit Unterstützung von Videoanalyse und unmittelbare gemeinsame Auswertung
•  Donnée-Training (Donnéesicherheit)
•  Terrains „lesen“
•  Analyse gegebener Bodenbeschaffenheit und situationsbedingt sinnvoll angewendete Wurftechnik
•  Verschiedene Wurfhöhen und erforderlicher Energiehaushalt (Legen und Schießen)
•  Erarbeitung eines individuellen Trainingsplans mit der Zielsetzung entsprechender Trainingsaufgaben

Situativ zum physischen Training werden parallel psychische Trainingselemente vermittelt
(Basis-Elemente des Mental-Trainings).

Die beiden Trainingsstufen Ts1 und Ts2 können sowohl als einzelne Tageskurse, als auch sinnvoll aufeinander aufbauend als 2-Tages-Kurs absolviert und gebucht werden.

Ausführliche Infos über Ts2 (Aufbau-Training)
Ausführliche Infos über Ts1 (Grundlagen-/Basis-Training)
Ausführliche Infos zu unserer Systematischen Gliederung in Trainingsstufen

Dieser Tageskurs ist hier erweitert auch als Kombinierter 2-Tages-Kurs buchbar!

Hier die Infos zu den Kursen der Boule-Schule im Boulodrome Bern-Belp zum Ausdrucken (PDF)

16. Apr 2023
Abgelaufen